Pfarrmusik Ort im Innkreis

Auszug aus der Vereinsgeschicht:
Bereits 1890 wurde in Ort eine Musikgesellschaft gegründet, die aber 10 Jahre später wieder verstummte. Es entstand die sogenannte "Redhammer-Musi" welche sich ausschließlich aus Musikern von einer Familie zusammensetzte. Auch sie löste sich nach einigen Jahren wieder auf. Den Grundstein für den heutigen Verein legten 1937 engagierte Feuerwehrmänner der Feuerwehr Traxlham mit der Gründung einer eigenen Kapelle.
Finanzielle Zwistigkeiten führten 1954 zur Trennung von der Feuerwehr und zur Übersiedlung nach Ort. Im selben Jahr wurde am 24. August der "Musikverein der Pfarre Ort" konstituiert. Der Einfachheit halber wurde der Name auf Pfarrmusik Ort gekürzt. Neben verschiedensten Aktivitäten wurden von den Musikern bereits 2 Bezirksmusikfeste und 1 Gründungsfest ausgetragen. Seit 1992 befindet sich die Kapelle in einem optisch und akustisch einmalig gelungenen Probenraum in der Volksschule. Der Verein umfasst ca. 50 Mitglieder.

Erfolge:
1999 Teilnahme Marschwertung: Leistungsstufe E mit ausgezeichnetem Erfolg; Konzertwertung: Leistungsstufe B mit ausgezeichnetem Erfolg.
2000 Marschwertung Bezirk Gmunden: Leistungsstufe E mit ausgezeichnetem Erfolg

Obfrau

Kontaktdaten von Trausinger Sabine
NameTrausinger Sabine
Telefon+43 676 750 26 46
E-Mail-Adressesabine.trausinger@inext.at
Adresse4974 Ort im Innkreis
Ort 142

Kontakt

Kontaktdaten von Pfarrmusik Ort im Innkreis
E-Mail-Adresseoffice@pfarrmusik.at
Webhttp://www.pfarrmusik.at